Erfolgreiche Erstwähleraktion der CDU Oftersheim

Quiz und Verlosung von tollen Preisen

Die Erstwähleraktion der CDU Oftersheim fand auf dem Wochenmarkt in Oftersheim statt. Im Mittelpunkt der Aktion stand, mit den Erstwählerinnen und Erstwählern in Kontakt zu kommen und über ihre Vorstellungen zu sprechen, wie sich denn ihr Oftersheim entwickeln soll.

In den Gesprächen wurde deutlich, dass sich die Jugendlichen sehr wohl ihrer Verantwortung bewusst sind, wählen zu gehen und dies mit einem deutlichen „Ja“ auch kommunizierten.

In vielen Ländern würden Kriege geführt, um freie und demokratische Wahlen durchzuführen und hier sei dies ohne Wenn und Aber möglich – daher zeigte sich, dass auch die Erstwähler ein großes Interesse hatten, sich zu informieren. Es zeigte sich aber auch, dass gerade sie die sozialen Netzwerke nutzen, um entsprechende Infos zu generieren.

Abgerundet wurde das Event mit einem Erstwähler-Quiz rund um Oftersheim, das den Teilnehmern zeigte, ob und inwieweit sie ihr Oftersheim denn kennen. Die Ergebnisse wurden direkt vor Ort ausgewertet und es gab hierbei die ein oder andere Wissens-Überraschung.

Den Schlusspunkt der Aktion bildete die Verlosung eines E-Rollers und 2 JBL-Boxen. Hierbei machte Losfee Sarah einen tollen Job und erledigte ihre Aufgabe gekonnt und mit Bravour. Die Freude der Gewinner stand allen ins Gesicht geschrieben.

Der Dank geht an alle Spender, die die Verlosung der Preise ermöglicht haben und natürlich an alle Teilnehmer der Aktion. Fazit: „Wählen gehen“ ist bei den Erstwählerinnen und Erstwählern angekommen! (Annette Dietl-Faude)

Erstwähleraktion der CDU Oftersheim